Bei mir sind Sie in guten Händen

Mein persönlicher Wunsch ist es, Ihnen mehr als eine Massage anzubieten.

Portrait von Helga Rabl

Bereits in meiner Kindheit habe ich das Wunder Mensch als Einheit mit dem Wunder Natur begriffen. Schon sehr früh interessierte es mich zu wissen, wie unser Körper denn eigentlich funktioniert; mit welchen Hausmitteln man ihn unterstützen kann; welche Kräuter- und Pflanzen-Geschenke die Natur für ihn bereithält.

Mein Interesse galt schon immer der Gesundheit und den gesundheitlichen Berufen. Dennoch führte mich mein beruflicher Weg nach der Matura zunächst über einige Stationen im kaufmännischen Bereich - bis ich berufsbegleitend einen 18-monatigen Basislehrgang für Heilpraktiker an den Deutschen Paracelsusschulen in Rosenheim belegte. Damit konnte ich einen breiten Einblick in das naturheilkundliche Wissen erwerben. Ich merkte aber auch, dass es nicht mein Ziel war, tatsächlich Heilpraktikerin zu werden.

1991 begann ich die Ausbildung zur Gewerblichen Masseurin, Heilmasseurin und Heilbademeisterin. Sofort stellte sich heraus: Das ist meine Berufung!

Die Arbeit direkt an und mit einem Menschen, im Hier und Jetzt, und dabei den Luxus „Zeit“ zu haben, ist etwas außergewöhnlich Schönes und Wertvolles für mich.

Viel Praxis erwarb ich im Kurhaus St. Josef in Bad Dürrnberg, im Kurzentrum Bad Vigaun und im Kurhotel Vollererhof in Puch bei Hallein.

Bald wurde mir klar: Die Selbständigkeit als Freiberufliche Heilmasseurin und Gewerbliche Masseurin ist für mich die ideale Möglichkeit, den Menschen ausreichend Zeit und die Aufmerksamkeit zu geben, die sie brauchen und auch verdienen.

So kann ich mir jetzt für jede Massage viel Zeit nehmen und auf jeden einzelnen meiner Patienten und Klienten bestmöglich eingehen.